Gelber Sandstein Berlin

Sandstein Objekte

Britische Botschaft Berlin

Bunzlauer Brücke

Die Fassade der britischen Botschaft in Berlin wurde ebenfalls aus dem schlesischen Sandstein erbaut. Es verbindet die gelbe Schönheit des Steins mit moderner Architektur.

Rathaus Magdeburger

Rathaus

Das Magdeburger Rathaus besitzt eine der schönsten Sandsteinfassaden in Deutschland. Der schöne gelbe Glanz und die einzigartige Verarbeitung der Steine macht das Rathaus zu einem Wahrzeichen Magdeburgs.

Steinbruch vor 200 Jahren

Alter Steinbruch

Der alte Steinbruch in Deutmannsdorf lieferte damals den Sandstein für das Brandenburger Tor oder den Reichstag. Heute ist alles viel moderner, jedoch der Stein ist derselbe.

Das Brandenburger Tor

Brandenburger Tor

Das Brandenburger Tor ist das beste Beispiel für die Schönheit des schlesischen Sandsteines. Obwohl es bereits 1791 errichtet wurde, also vor mehr als 200 Jahren, haben die Steine nichts von ihren ursprünglichen Glanz und ihrer Qualität verloren.